Sie sind hier: Aktuelles

14.11.2015 Herbstprüfung

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 12:56 Uhr

Herbstprüfung in der OG Morsbach

 

Am Samstag den 14.11.2015 fand bei uns, unter den Augen von Leistungsrichter Helmut Nießen, die diesjährige Herbstprüfung statt.

Bei herbstlichen Wetter konnten die angereisten Mitglieder anderer Ortsgruppen und die zahlreichen Zuschauer gute bis vorzügliche Leistungen bewundern.  

 

Die Prüfungsleitung übernahm unser Schriftwart H.J Stangier für das Fährtenlegen war Volker Schmallenbach verantwortlich und im Schutzdienst hat Sascha Kempf sein bestes getan.

Da Volker Saschas Hund nicht hetzen konnte sprang Leo Di Tuccio aus der OG Groß Hürth für ihn ein.

Folgende Teams absolvierten die Begleithundprüfung:

Christiane Manfrast mit ihrem Darcy von den Maibuchen

Ludwig Paffrath mit seiner Nixe vom Gut Korten

Beiden ein Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH

 

In FH2 führten:

Markus Kerling mit seiner Wally von der Louisenburg

leider konnte die zwei ihre erste FH2 nicht beenden.

Reinhard Altendorf mit seiner Fee vom alten Lindenstumpf bekam vom Leistungsrichter 84 Punkte.

Herzlichen Glückwunsch

 

In  IPO1 startete Reinhard Vosswinkel aus der OG Hommerich mit seiner Fay vom Schlotterstein und konnte mit 85/85/84 seine erste IPO 1 bestehen

 der zweite in IPO1 war Detlef Miersch mit seinem Rotti Hannes vom Münsterland-Tor  der auch seine aller erste IPO1 ablegte und die mit 74/84/85 bestand.

Beiden ein Herzlichen Glückwunch 

 

In IPO2 führte Jona Wagner aus der OG Opperzau seinen Rüden Arne vom Ol´n Diek vor und erzielte 94/88/94.

Herzlichen Glückwunsch

 

In IPO3 führte Kurt Mauelshagen seinen Carlos vom Sonnenkönig und erreichte mit bester Fährte und bestem Schutzdienst  98/87/95=280 Punkten den Tagessieg! 

weiter führte Jürgen Boersch in IPO3 seine selbst gezogene Hündin Xenia von der Louisenburg vor und erhielt 78/84/86.

Herzlichen Glückwunsch

zum guten Schluss kam unser Sascha der ein wenig Pech im Schutzdienst hatte und dort leider nicht abgelassen hat aber 92Punkte in Abteilung A und vor allem in Abteilung B eine wunderschöne Unterordnung mit 98 Punkten hinlegte.

Nach der Prüfung wurden wie immer bis spät in den Abend in unserem gemütlichen Vereinsheim noch gefeiert.

Einen Dank an alle die bei der Prüfung geholfen haben!

Nächste Prüfung ist am 14.05.2016


Zurück zur Übersicht