Sie sind hier: Aktuelles

18-19.3.17 FCI LG05 in der OG Erkelenz

Donnerstag, 13. April 2017, 07:51 Uhr

FCI LG 05 in der OG Erkelenz

An den Start gingen an diesem Wochenende

zwei Mitglieder unserer OG Morsbach!

Zum einen Kurt Mauelshagen mit Carlos vom Sonnenkönig der Samstag in B und C starten durfte und Sonntags in die Fährte ging und

Volker Schmallenbach mit seinem Django vom Sonnenkönig der  Samstag Fährte und Sonntag Unterordnung und Schutzdienst hatte.

Die Wetterlage konnte an beiden Tagen nicht schlechter sein beide konnten Samstag wie Sonntags das Ziel in der Fährte nicht erreichen Samstags konnten von 12 Startern in der Fährte nur 3 das Ziel erreichen starker Wind und Regen  machten es sehr schwer.

Dafür sah es in der Unterordnung und im Schutzdienst deutlich besser aus bei beiden. Kurt konnte Samstags eine sehr schöne Unterordnung machen die mit 86 Punkten bewertet wurde im Schutzdienst erreichte das Team 87 Punkte dafür das Kurt zum ersten Mal in all den Jahren seiner Hundesportzeit eine Überregionale Veranstaltung geführt hat kann man nur sagen Herzlichen Glückwunsch habt euch toll Präsentiert.

Sonntags war dann unser Ausbildungswart Volker mit seinem Django an der Reihe beide zeigten eine sehr schöne Unterordnung die mit 92 Punkten von Leistungsrichter A.Korten bewertet wurde. Im Schutzdienst war leider der Gehorsam nicht so wie man es von ihm kennt aber trotzdem war es ein guter Schutzdienst der mit 88 Punkten von Leistungsrichter W. Barth bewertet wurde.

Fazit dieser Veranstaltung kann nur sein abhaken viel Fährten gehen :-) und auf der LGA wieder angreifen!

Wie immer darf man den tollen Zusammenhalt unserer OG nicht vergessen die fast vollzählig mit angereist waren und unsere beiden Startern toll unterstützt haben!

Herzlichen Dank !!!

 

 

 


Zurück zur Übersicht