Sie sind hier: Aktuelles

15.05.2011 Schau OG Wülfrath

Sonntag, 15. Mai 2011, 19:37 Uhr

Auf der Schau in der OG Wülfrath erreichte

unser 1.Vorsitzende Heinz Held mit seinem Scar von der Louisenburg in der Gebrauchhundklasse Rüden V4

und

unser  Hans Flücken erreichte mit seiner Anuka vom Hof Niederzier in der Gebrauchshundklasse Hündin ebenfalls V4

Herzlichen Glückwunsch.


Frühjahrsprüfung 7.5.11 Ergebnisse Online

Sonntag, 08. Mai 2011, 09:51 Uhr


Frohe Ostern

Sonntag, 24. April 2011, 09:52 Uhr

Hallo

Wir die OG Morsbach wünschen allen

Freunden und Bekannten

ein schönes Osterfest!


17.4.2011 Prüfung OG Hommerich

Sonntag, 17. April 2011, 22:59 Uhr

 

 

Heute hat Achim Kempf mit seinem Sky

in der OG Hommerich die SchH3 abgelegt

mit einem gesamt V !

A:98 B:92 C:96

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch


Neuer Eintrag Gästebuch!

Donnerstag, 07. April 2011, 01:02 Uhr


2.4.2011 Körung in der OG Fenke-Lindlar

Dienstag, 05. April 2011, 21:13 Uhr

Auf der Körung in Fenke-Lindlar

bekam Jürgen Boersch mit den beiden Hündinnen

Tijara vom Hof Niederzier und Unja vom Hof Niederzier

Körklasse 1 mit ausgeprägt läßt ab!

Herzlichen Glückwunsch.


3.4.11 Zuchtschau OG Bad Lippspringe

Sonntag, 03. April 2011, 23:13 Uhr

 

03.04.11

Auf der Schau in Bad Lippspringe bekam 

Volker Schmallenbach mit Aragon vom Sonnenkönig

heute ein V.

Herzlichen Glückwunsch.

 


Neuer Termin Herbstprüfung!!

Dienstag, 22. März 2011, 18:56 Uhr

Herbstprüfung

Sonntag 9.10.2011

Richter:

Layos Földvari


Neuer Eintrag im Gästebuch!

Dienstag, 22. März 2011, 13:23 Uhr


Herbstprüfung wird verschoben

Dienstag, 22. März 2011, 13:19 Uhr

Neuer Temin wird demnächst bekannt gegeben!


Bilder Nachtübung online

Dienstag, 22. Februar 2011, 14:55 Uhr


19.02.2011 Nachtübung OG Morsbach

Montag, 21. Februar 2011, 16:40 Uhr

Nachtübung der OG Morsbach

 

Am 19.02.2011 war es soweit.

Der Schäferhundeverein Morsbach lud nach langer Zeit wieder zu einer Nachtübung ein.

Fleißige Helfer bereiteten den Rundgang mit verschiedenen Stationen bereits Nachmittags vor.

Zahlreiche Hundesportler fanden sich ab 19 Uhr auf dem Vereinsgelände der OG Morsbach  ein.

Für viele war es die erste Nachtübung überhaupt, so dass im Vorfeld schon ein reger Austausch stattfand, was würde die Hundefreunde erwartet, wie würde der einzelne Hund reagieren?

Um 19:20 startete das erste Paar.

Das erste „Hindernis“ welches überwunden werden musste, war eine Mumie, die mit leuchtenden Augen am Wegesrand saß. Im weiteren Verlauf wurden  die Nerven von Hund und Hundeführer auf die Probe gestellt, als ihnen scheppernde Kanister vor die Füße geworfen wurden. Als bei der nächsten Station über dem Weg eine weitere Mumie hing, die sich auch noch bewegte, war nicht immer ersichtlich, ob mehr der Hund , oder der Mensch mit seinen Nerven kämpfte.

Weiter ging es zum einem parkenden Auto. Dort wurden die Paare von unserem Schutzdiensthelfer Volker Schmallenbach erwartet. Erschwert wurde der „Überfall“ dadurch, dass die Hunde nur Schatten wahrnehmen konnten, da sie in das Aufblendlicht des parkenden Autos liefen. Auf sich aufmerksam machte sofort Sascha Kempf, der in einem Vollkontaktanzug auf der Wiese stand und einen zweiten Überfall vortäuschte.

Nach kurzer Verschnaufpause gelangten die Hundefreunde wieder auf dem Übungsplatz, wo sie bereits von dem dritten Schutzdiensthelfer Peppi Pipiorski in Empfang genommen wurden. Hier wurden die Hunde für Ihre Arbeit durch den Ärmel belohnt.

Nachdem alle Teilnehmer ihre Runde gelaufen waren, ging es zu dem gemütlichen Teil über (Bilder siehe Galerie). Gemeinsam wurde gegessen, getrunken, und natürlich gefachsimpelt. Überall sah man zufriedene Gesichter.

Bedanken möchten wir uns bei den vielen Helfern, die am Aufbau der einzelnen Stationen beteiligt waren, und die bei Minus Graden mehr als 20 Hunde durch den Rundgang durchgeschleust haben. Ganz besonderer Dank gilt den Schutzdiensthelfern, hier natürlich hervorzuheben Peppi aus der OG Langenberg!

Ebenso herzlichen Dank an die OG Groß/ Hürth und die OG Langenberg für das zahlreiche erscheinen.

Nicht zu vergessen unser Bewirtungsteam!

Mit einer so tollen Resonanz hätten wir nicht gerechnet!

Wir freuen uns schon sehr euch alle 2012 bei unserer Nachtübung wieder zu sehen!

 


Guten Rutsch

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 15:30 Uhr

Hallo zusammen

Wir die OG Morsbach

danken allen die zu diesem

erfolgreichen und harmonischem Jahr

beigetragen haben!

Und wünschen allen

einen guten Rutsch ins neue Jahr!


11.12.2010 AD-Prüfung in der OG Schiefbahn

Dienstag, 28. Dezember 2010, 21:07 Uhr

Olli Herzog bestand mit seinem Tonka von der Louisenburg die AD Prüfung in der OG Schiefbahn


13.12.2010 - Die Chronik ist online!

Montag, 13. Dezember 2010, 20:46 Uhr

Was lange wärt... Unter der Rubrik "Verein" ist zukünftig die Chronik der Ortsgruppe Morsbach zu finden - die Geschchte des Vereins von der Gründung bis heute.


09.12.2010 - Navigationsmenü wieder intakt!!

Donnerstag, 09. Dezember 2010, 15:31 Uhr

Die Seiten Galerie, Gästebuch und Aktuelles sind wieder normal über das Menü anzusteuern.


29.11.2010 - Aktualisierung Züchterseite

Dienstag, 30. November 2010, 22:24 Uhr

Neue Infos auf der Züchterseite!


27.11.2010 - Körung Rhyedt

Samstag, 27. November 2010, 17:30 Uhr

Volker Schmallenbach mit Aragon vom Sonnenkönig - Körklasse 1


26.11.2010 - Navigationsprobleme

Freitag, 26. November 2010, 09:29 Uhr

Aufgrund einiger momentaner Navigationsprobleme: Fotos unerer Mitglieder und Veranstaltungen finden sie in der Galerie. Zum Gästebuch gelangen sie hier.


21.11.2010 - Prüfungsergebnisse

Freitag, 26. November 2010, 09:25 Uhr

Die Prüfungsergebnisse der Abschiedsprüfung bei Richter Friedl Heghmans sind online!

 

 

 

 


Seite | 1 2 3 4 5